Juristischer Verlag Pegnitz 09241 / 8091-0
Bestellung per Fax

Hier Bestellscheine als PDF herunterladen und per FAX bestellen.

Per Fax an:
09241 / 8091-21

So erreichen Sie uns:

Mo. bis Do.: 08:00 – 17:00 Uhr
Fr: 08.00 – 12.00 Uhr

Frau M. Richter

Richter M.
Beruf:
Hauptgerichtsvollzieherin

Fachliche Schwerpunkte: Gerichtsvollzieherkostenrecht, Gerichtsvollzieherordnung, Zwangsvollstreckungsrecht, Schlüsselkompetenzen, interkulturelle Kompetenzen

Vita:

Geboren 1975 habe ich von 1993-1995 die Ausbildung im mittleren nichttechnischen Dienst beim Amtsgericht Ansbach absolviert. Von 1995 – 1997 arbeitete ich bei dem Oberlandesgericht in Nürnberg und anschließend bis zum Jahr 2000 beim Amtsgericht Ansbach in der Abteilung für Zivilsachen. Die Ausbildung zur Gerichtsvollzieherin schloss ich im Jahr 2002 erfolgreich ab und bin seither beim Amtsgericht Nürnberg tätig. Nebenamtlich unterrichte ich seit 2004 die Gerichtsvollzieherbewerber an der Bayerischen Justizakademie in Pegnitz und halte diverse Fortbildungsveranstaltungen für Gerichtsvollzieherinnen und Gerichtsvollzieher. Seit 2009 bis heute beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema Zwangsvollstreckung. Hier insbesondere mit den Auswirkungen der Reform der Sachaufklärung in der Zwangsvollstreckung und dem EuKoPfVODG. Im Jahr 2013 habe ich mich außerdem zur Referentin zum Thema "Schlüsselkompetenzen" fortgebildet. Seit dem 01.06.2017 habe ich die Ausbildungsleitung der Gerichtsvollzieherbewerberinnen und Gerichtsvollzieherbewerber bei dem Oberlandesgericht Nürnberg übernommen.

Geburtsdatum:
01.01.1975